BIG CITY LIFE

Diejenigen unter den Lesern (jedweden Geschlechts), die mir auf Instagram und/oder Facebook folgen, wissen bereits, dass bei mir wieder einmal ein neuer Bildband eingetrudelt ist. Es ist BIG CITY LIFE von Achim Katzberg.

Achim ist ein Mainzer Fotograf, den ich im Oktober 2016 beim Best of Mainz Photowalk kennengelernt habe , welchen er fotografisch begleitete. Seitdem stehe ich mit ihm in (leider sehr) losen Kontakt. So lose, dass es mittlerweile mehr als ein Jahr her ist, das wir uns beim Photowalk in Frankfurt getroffen haben. Danach sind weitere Termine „seuchenbedingt“ leider nicht zustande gekommen. Umso mehr freute mich seine Ankündigung einen Bildband zu veröffentlichen. So reihte ich mich direkt in die Liste der Besteller ein und bekam vorgestern mein persönliches Exemplar mit der Nummer 007 zugeschickt.

Der Bildband enthält ausschließlich Motive von einem von Achims fotografischen Schwerpunkten, der Streetfotografie, in der er seinen ganz eigenen Stil pflegt: urban, grafisch, minimal. Ich will es einmal laienhaft so formulieren: Ich kenne niemanden der auf seinen Fotos so wenig drauf hat und damit so viel aussagt. Hier wimmelt es also nicht von schrägen Typen und auch der Streetfotografie-Klischee Obdachlose fehlt gänzlich. Was ich damit ausdrücken will könnt ihr euch am besten auf Achims Instagram anschauen oder noch besser ihr kauft einfach sein Buch! Das geht über diesen Link:
https://querformat-fotografie.de/big-city-life/

Was glaubt ihr wohl warum ich hier bei über 30 ºC sitze, schreibe und Werbung für ihn mache, von der er nichts weiß und zu der er mich auch nicht aufgefordert hat! Los jetzt!!!

CU

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: