Lieber WEW als WWE

Habt Ihr schon einmal die Abkürzung WWE gesehen/gelesen/gehört? Dann gehört Ihr bestimmt zu einer Unterart der Sportbegeisterten, nämlich der Wrestling-Fans. Das ist per se nicht schlimmes, auch wenn es schon beinahe ein Witz ist, Wrestling als Sport zu bezeichnen. Aber lassen wir das, denn wie so oft, geht es auch in diesem Beitrag um etwas völlig anderes.

Dieses völlig andere ist das Weinerlebnisweg(WEW)-Fest. Hier spielen nicht mit Testosteron und Steroiden vollgepumpte Muskelprotze die Hauptrolle sondern eines unserer höchsten Kulturgüter, welches seit Jahrhunderten angebaut und verarbeitet wird. Ja, das war so richtig dick aufgetragen, ich meine natürlich Wein und das Weinerlebnisweg-Fest ist ein Weinfest der anderen Art, welches sich über die Wingerte dreier Weinbaugemeinden erstickt und damit nicht nur zum Trinken sondern auch zum gemütlichen Wandern oder Radeln einlädt.

Nachdem es mir in den vergangenen Jahren nie gelungen war hinzugehen (siehe hier und hier) kam gestern alles Gute zusammen, denn das Wetter war klasse und mein Dienstplan spielte mit. So steuerten wir also bereits am Mittag  das Weingut Bacchus Speicher als erste Station an, wo wir auch direkt nette Nachbarn trafen. Nun, was soll ich sagen, dies blieb auch unsere letzte Station, denn wir lernten noch dazu neue nette Leute  kennen, quatschten uns fest und genossen Wein, leckere Bratwurst und die dargebotene Musik. Was will man mehr?

Bleibt nur noch die Aufforderung an meine regional ansässigen Leserinnen und Leser, nächstes Jahr doch auch einmal beim WEWF vorbei zu schauen und zu genießen. Als kleinen Vorgeschmack gibt es natürlich auch noch ein paar Bilder.

CU

Advertisements

2 Kommentare zu „Lieber WEW als WWE“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s