Diese Scheibe ist ein Hit

Diese Scheibe ist ein Hit

Wann kriegt Ihr das endlich mit
Diese Scheibe müsst Ihr koofen

Es ist ´ne Scheibe für die Doofen

So sangen einst Insterburg & Co. und machten damit Werbung für sich selbst. In letzter Zeit habe ich hier auch so einiges an Werbung gemacht, z.B. für Heikos neues Buch oder schöne Kameragurte, und das alles ohne jegliche Bezahlung. Heute möchte ich Euch wieder etwas vorstellen und ans Herz legen.

Ich habe hier viele Leser, die ich durch oder über die Zigarre und damit verbundene Aktivitäten kennengelernt habe, deswegen ist Kuba in diesen Kreisen in aller Munde. Nicht nur die Zigarren, zu denen es viele Meinungen gibt, auch das Land als solches, die Reise dorthin und insbesondere seine zukünftige Entwicklung sind immer wieder Gesprächsthemen. Und ich weiß, dass nicht nur ich sondern auch noch ein paar andere sicherlich einen Kuba Bildband im Bücherregal stehen haben.

Womit ich endlich beim Thema wäre, dem Hashtag Magazine #3 KUBA von Patrick Ludolph. Paddy ist ein Hamburger Fotograf, den ich (leider) nicht persönlich kenne, dessen Stil mir aber unheimlich gut gefällt. In seinem Hashtag Magazine veröffentlicht er 3-4mal pro Jahr einige seiner Arbeiten zu verschiedenen Themen, diesmal nur zu einem, nämlich Kuba. Die Bilder sind absolut sehenswert und – was sich wohltuend abhebt – abseits des Kuba Mainstreams mit den immer gleichen Bildern von Capitolio, Habana Vieja usw. (so schön diese auch sein mögen). Hier gibt es Straßenszenen aus echten Wohnvierteln, Bilder von Locations, zu denen man als Tourist eher nicht kommt und von Kubanern, die nicht Ihren Lebensunterhalt durch fotografiert werden (und dann die Hand aufhalten) verdienen. Einfach klasse.

Ich werde jetzt und hier keine Fotos von den Fotos machen. Kauft das Magazin doch einfach, es ist mit 25,00 € inkl. Versand sicherlich nicht überteuert und bietet auch noch ein haptisches Erlebnis durch sein quadratisches Format in Anmutung einer Langspielplatte. Ich sag´s ja, diese Scheibe ist ein Hit.

Als Teaser gibt es jetzt nur von mir ein kleines Kubanisches Stillleben 😜.

CU

P.S. Wer gut aufgepasst hat, weiss, dass ich schon einmal über Paddy berichtet habe und zwar im Artikel Learning by viewing.

2 Kommentare zu „Diese Scheibe ist ein Hit“

  1. Ich bin auch ein Fan von Paddy und hab mir das ersten #-Album gekauft, vielleicht kommt noch das zweite dazu, Cuba ist jetzt nicht so mein Thema. Schon den neuen Fotoschnack genossen? CU WOLFL

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

