m4c / CCC – Be there to be square

In manchen (sehr, sehr seltenen) Wochen des Jahres komme ich so richtig in Freizeitstress, insbesondere wenn zwei Zigarrenclub-Abende direkt aufeinander folgen und eine kurzfristige Änderung meines Dienstplans mir dann auch noch erlaubt, beide zu besuchen. So geschehen vorgestern und gestern bei meet4cigars (m4c) in Darmstadt und dem CigarCultClub (CCC) in Wiesbaden. Ich hab´s schon echt schwer – aber wie sagt der Engländer so schön: „Be there or be square“, übersetzt: Das kannst du dir nicht entgehen lassen. Selbstverständlich und eigentlich völlig unnötig zu erwähnen, waren es zwei schöne Abende in Gesellschaft angenehmer und netter Menschen, auch wenn es in Darmstadt teilweise etwas ernstere Gesprächsthemen gab (Trump lässt grüßen).

Natürlich hatte ich auch wieder die Kamera dabei und musste mir in diesem Zusammenhang den (allerdings nicht unberechtigten) Vorwurf gefallen lassen, dass ich ja so wenige Bilder mache und die coole Fuji nur zur Deko auf dem Tisch liegt. Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass fotografieren in beiden Locations (Adega Alentejana in Darmstadt und Enchilada in Wiesbaden) eine mittelschwere Katastrophe darstellt, Es ist ziemlich dunkel und das bisschen Licht, das vorhanden ist, stammt vor irgendwelchen undefinierbaren Leuchtmitteln. Hinzu kommt in beiden Fällen die orangene Wandfarbe. Da wir es schon echt schwer, nicht alle Personen wie frisch gekochte Hummer aussehen zu lassen.

Trotzdem gibt es natürlich einige Bilder. Ich habe mich auf Porträts beschränkt und diese alle ins quadratische Format gebracht. Puh, jetzt habe ich also wieder die Kurve zu Titel dieses Beitrags bekommen. Be there to be square. Ich hoffe, es gefällt.

CU

Kommentar verfassen

