Fixes Futter (Teil 9)

In letzter Zeit habt Ihr hier wenige Beiträge zu irgendwelchen Zigarren-Events gelesen, was daran liegt, dass es mein Arbeitgeber „gut“ mit mir meint und ich überwiegend Spätdienste habe. Noch länger habe ich allerdings nichts zum Thema Essen, oder besser gesagt, Essen selbst zubereiten, geschrieben. Teil 8 von Fixes Futter datiert tatsächlich aus dem Dezember 2014.

Zurück zu den Spätdiensten, die auch dazu führen, dass ich mittags oft alleine esse, da der Rest der Familie noch in Sachen Arbeit bzw. Schule unterwegs ist. Heute war es wieder einmal so und ich öffnete die Kühlschranktür und lies mich inspirieren. 😜

Es fanden sich Tiefsee-Scallops (Verwandte der Jakobsmuschel) als TK-Ware vom Discounter meines Vertrauens und Bacon. Damit war das Essen geritzt und so ging es:

Die (aufgetauten) Scallops abspülen, trockentupfen, mit Salz und Pfeffer würzen. Dann mit einer Scheibe Bacon umwickeln und diese ggf. mit einem Holzspießchen fixieren. Das ganze in einer gut vorgeheizten Pfanne bei mittlerer Hitze schön anbraten, bis die Scallops und der Bacon eine schöne Farbe haben. Dazu habe ich mir dann noch ein schöne Portion Pommes Frites genehmigt.

Okay, das ganze war zugegebenermaßen keine kulinarische Höchstleistung oder sehr stilvoll aber es war richtig LEGGÄH!

Wer noch mehr Fixes Futter lesen oder gar nachkochen möchte findet hier Gelegenheit: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8

CU

P.S. Auch bei den Bildern kam diesmal eine Kamera zum Zuge, die aktuell ein wenig das Schattendasein hat, meine Nikon 1J5 mit dem 32mm f 1.2 Objektiv.

 

1 Kommentar zu „Fixes Futter (Teil 9)“

Kommentar verfassen

