In Kleingkeiten sind wir groß

„In Kleinigkeiten sind wir groß“ ist einer der blödesten Sprüche, die ich kenne. Ich konnte noch nicht einmal herausfinden, was der Ursprung dieser Redensart ist, denn weder Tante Wikipedia noch Großmama Google könnten hierzu Auskunft geben. Persönlich glaube ich an die (Wort-)Schöpfung eines Kurzwarenhändlers aus dem frühen 20 Jahrhundert, aber das kann ich natürlich auch nicht belegen.

Hier und heute geht es aber um andere Kleingkeiten, nämlich Detailaufnahmen, die ich heute gemacht habe. So ein Bauernhof bietet dazu jede Menge Gelegenheit, insbesondere die vielen Maschinen, die überall herumstehen.

Hier und heute gibt es erst einmal einen Teaser, da WordPress mobile immer noch keine Galerien anlegen kann. Als „Entschädigung“ stelle ich aber die ganze Bilderserie schon jetzt in meinen Flickr-Account und in der üblichen Nachbearbeitung gibt es dann auch hier eine Galerie mit allen Bildern. Viel Spaß damit.

Fujifilm X-Pro2 mit Fujinon Xf 35mm f2, Filmsimulation Velvia und Acros mit Rotfilter

Stay tuned

Edit 23.08.2016: Flattersatz entfernt, Text aktualisiert, Einzelbilder durch Galerie ersetzt

Kommentar verfassen

