Die 3 Fujigos

Gestern fand (23.07.2016) der 2016 FujiLove Global Fotowalk statt. Hierzu trafen sich weltweit in über 40 Städten Menschen, die mit Fujifilm Kameras (insb. denen der Fuji X-Serie) fotografieren um gemeinsam zu fotografieren und sich auszutauschen. Das ganze geschah an solch illustren Orten wie Sydney, New York, Hong Kong, Johannesburg und   ………Mainz 😂.

Hier hatte der Fotowalk Mainz Wiesbaden eingeladen, sich an diesem Event zu beteiligen, sofern man Fuji-Shooter ist. Da dachte ich mir doch „machste mal mit“, trat der Facebook-Gruppe bei und meldete mich an. Am vereinbarten Treffpunkt wurde ich allerdings etwas unruhig, da zur Startzeit ausser mir niemand zugegen war. Hatte ich mich vertan? Waren alle schon weg? Wurde ich vielleicht sogar ignoriert? Nichts von alledem! Es war lediglich so, das familiäre und/oder berufliche Gründe dazu führten, dass die Teilnehmerzahl sich nur auf drei Personen beschränkte.  In Anlehnung an diesen Film die 3 Fujigos eben. Und so zogen sie durch Mainz im Auftrag der Gerechtigkeit und der Liebe unter allen Menschen jedweder sexuellen Ausrichtung.

Hä?

An diesem Tag fand in Mainz die Sommerschwüle statt, eine CSD-Veranstaltung, die natürlich neben ihrem eigentlichen Sinn und Zweck auch noch richtig viele (Street) Fotomotive hergibt.

Natürlich bekommt Ihr gleich auch noch einige Bilder zu sehen (ein wüstes Sammelsurium), vorher möchte ich mich aber bei meinen „Mitläufern“ bedanken. War klasse, Jungs. Sofern es dienstplanmäßig passt werde ich sicherlich in Zukunft noch öfter an Events des Fotowalk Mainz Wiesbaden teilnehmen.

Mehr Bilder wird es demnächst auf meinem Instagram-Account zu sehen geben, also klickt drauf und liked mal ordentlich, damit ich mich freue (hier nachlesen, warum).

Die hier gezeigten Fotos entstanden übrigens alle mit der X-Pro2 und dem 35mm f2 Objektiv. Es handelt sich ausserdem wieder einmal um die nicht oder nur minimal nachbearbeiteten jpg´s, lediglich für´s Blog verkleinert. Ist schon klasse, was da rauskommt.

CU

1 Kommentar zu „Die 3 Fujigos“

Kommentar verfassen

