CCC – Draußen nur Kännchen

Manchmal meint es mein Dienstplan recht gut mit mir, so wie in dem Monat, und ich habe die Möglichkeit gleich mehrere Zigarrenevents hintereinander zu besuchen, ganz ohne schlechtes Gewissen, weil ich am nächsten Morgen früh ´raus muss. Das gestrige Monatstreffen des CCC im Chilli Pepper Rock Café zu Mainz war für mich die dritte Veranstaltung in zwei Wochen, aber ich befürchte, mit dem Monatswechsel und dem damit verbundenen neuen Dienstplan ist es mit der Herrlichkeit erst einmal wieder vorbei.

Bei brütender Hitze fand man sich im Außenbereich zusammen, um die üblichen Rituale zu zelebrieren, die mit der thermischen Verwertung mittelamerikanischer Laubrollen zusammenhängen. Dazu gesellten sich leckere Burger und viele Getränke, die zwar nicht in Kännchen aber wenigstens in großen Gläsern von der, wie immer sehr aufmerksamen Servicekraft, nahezu im Akkord serviert wurden.

Als ich die schwitzende Runde gegen 22:30 Uhr verlies, zeigte das Thermometer immer noch fast 30 ˙°C und auch etwas ganz anderes ging in seine heiße Phase – der Brexit. Die Quoten der Buchmacher sagten ja einen Verbleib der Briten voraus und auch eine nicht repräsentative Umfrage in unserer Runde kam zu diesem Ergebnis. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrag wissen wir aber, dass nicht nur die Buchmacher falsch lagen. Jetzt kommen die neuen Wetten und da geht es um den möglicherweise neuen britischen Premierminister Boris Johnson.🇬🇧
Der Kerl ist übrigens so alt wie ich – auf den Tag genau. 🇩🇪

Hmm, jetzt bin ich aber abgeschweift und weiß nicht, wie ich wieder die Kurve zurück bekomme. Also lasse ich es einfach dabei und und leite direkt zu den Bildern über 🙂

CU

2 Kommentare zu „CCC – Draußen nur Kännchen“

Kommentar verfassen

