CCC – Blind ohne Augenbinde

CCC-Logo

Wie angedroht angekündigt gibt es hier und jetzt den Beitrag zum gestrigen Treffen des CCC im Chilli Pepper Rock Café zu Mainz. Dieses Mal habe es eine besondere Attraktion – ein Blindtasting.

Was ein Blindtasting ist und worum es dabei geht hatte ich vor einiger Zeit bereits an anderer Stelle beschrieben.

So machten sich also 18 Leute daran entjunferte vom Ring befreite Zigarren zu beriechen, zu betatschen und natürlich auch anzuzünden und zu rauchen, um dann – mit mehr oder weniger vorhandenem Halb- oder Fachwissen Aromen zu erschrecken oder gar zu bestimmen, um welche Zigarre es sich nun handelt. Das macht Spaß – insbesondere, wenn man das ganze nicht zu ernst nimmt und sich einfach am genug und am Gespräch mit netten Mitstreitern erfreut.

Natürlich gab es auch einen ausführlichen DIN A4-großen Auswertungsbogen, auf welchem der Tester seine gewonnenen sensorischen Eindrücke niederschreiben bzw. ankreuzen konnte. Ich gebe offen zu, das fällt mir persönlich schwer aber ich habe mich bemüht. Wenn ich einen Auswertungsbogen kreiren würde sähe der wohl eher so aus:

Auswertung

Aber nun genug der blöden Witze. Es war ein schöner Abend mit reger Beteiligung, an dem es hauptsächlich darum ging sich mit netten Menschen zu treffen, über ein gemeinsames Hobby zu fachsimpeln und einfach Spaß zu haben. Und das ist auch gelungen. Natürlich habe ich auch wieder einige Bilder aus der Leica gequetscht, die ich Euch hier nicht vorenthalten möchte.

Vorher aber noch der Hinweis auf die CCC-Webseite, auf der ich sozusagen über den „ernsthaften Teil“ des Blindtastimgs berichte. Viel Spaß auch hierbei.

CU

1 Kommentar zu „CCC – Blind ohne Augenbinde“

Kommentar verfassen

