Das Q-Kontinuum

„Die Q sind unsterbliche, nahezu omnipotente Wesen. Sie bewohnen eine andere Dimension außerhalb der bekannten Raum-Zeit, das Q-Kontinuum. Entwickelt haben sie sich aus einer uralten Spezies, die über Jahrtausende extreme körperliche und geistige Kräfte ausbildete. Dabei handelt es sich streng genommen nicht um Omnipotenz. Dennoch sind Q vielen anderen Spezies um ein Vielfaches überlegen.“

So sagt es zumindest Tante Wikipedia in diesem Artikel. Allerdings geht es hier nicht um das, den oder die Q aus Star Trek sondern um eine andere Art Q aus einem anderen Q-Kontinuum. Obwohl… vielleicht ist es doch das gleiche und ich bin als Mensch einfach nicht in der Lage diese höheren Sphären mit meinen stark begrenzten Geisteskräften zu erfassen.

Jetzt aber endlich zum Thema (der eine oder andere hat vielleicht schon richtig geraten): Ich habe mir eine Leica Q gekauft – und zwar schon vor einer Woche! Nichts Böses ahnend ging ich zum Fotofachgeschäft meines Vertrauens, von welchem mir vorher mitgeteilt wurde, dass die Kamera aktuell nicht verfügbar sei, um mich unverbindlich auf die Warteliste setzen zu lassen – und da geschah es. Es gab keine Warteliste mehr, denn eine ausserplanmäßge Lieferung war eingetroffen und ein anderer Kunde hatte seine Entscheidung revidiert. So stand sie also vor mir – in aller Pracht – und ich schmolz dahin, genau wie Butter in der Sonne und das Guthaben auf meinem Konto.

Ich werde jetzt keinen Testbericht oder ähnliches verfassen und auch nicht mit technischen Daten nerven, denn das Internet ist voll davon (fast ausschließlich positiv) und insbesondere bei YouTube gibt es jede Menge interessante Videobeiträge. Eines möchte ich Euch aber voller Besitzerstolz nicht vorenthalten, einige Bilder der Kamera und natürlich ihrer protzigen edlen Verpackung.

Zum Schluss noch meine ganz persönliche Schattenseite zu dieser Story. Ausser Akku laden, ein wenig in der Bedienungsanleitung blättern und an der Kamera herumprobieren war mir bisher nichts vergönnt. 😦 Gerne hätte ich jetzt schon einige Fotos präsentiert, die ich geschossen habe aber die Mischung aus Scheisswetter und täglichem Spätdienst ließ es einfach nicht zu. Vielleicht kommt es ja zur Premiere beim bald anstehenden ANS…

CU

1 Kommentar zu „Das Q-Kontinuum“

Kommentar verfassen

