Glühwein? Nee! Nä?

Wie heißt es so schön im gleichnamigen Song von 2Raumwohnung:

36 Grad, kein Ventilator …

Okay, es waren gestern „nur“ 13 Grad (also genau ein Drittel davon) und für Ventilation sorgte ein recht böiger Wind aber für Glühwein war es mir definitiv zu warm. Wie mir erging  es offenbar auch vielen anderen Gästen der Glühweintage beim nahegelegenen Winzer. Natürlich ging auch Glühwein über den Tresen aber gefühlt waren die kalten Getränke mindestens gleichauf. Wenigstens tat das dem Besucherandrang und der Stimmung keinen Abbruch.

Nächstes Wochenende gibt es eine zweite Chance für gühweingeeignetes Wetter aber das werde ich mir dann im Spätdienst von meinem Arbeitsplatz aus betrachten 😔

CU

Kommentar verfassen

