Saigon … ääh … Hanoi

Eines der hervorstechendsten Merkmale der Badener ist sicherlich Ihr Dialekt, der (zumindest für meine Begriffe) schon ein wenig in Richtung Schwyzerdeutsch geht aber auch einiges enthält, was man im allgemeinen den Schwaben zuspricht. Okay, wen wundert´s, wenn man sich die geographische Lage betrachtet. So ziemlich am schönsten finde ich die Bejahung oder Bestätigung durch das schöne Wort, welches für mich genau so klingt wie die nordvietnamesische Hauptstadt. Hanoi, ebe.

Unter diesem Motto habe ich meine Beiträge aus dem kürzlich absolvierten Schwarzwaldurlaub überarbeitet. Doch sehr selbst:

Wir fürchten Veränderungen
Blocksatz, Link aktualisiert, verbessertes Bild eingefügt

Das (Un)Übliche
Blocksatz, Links aktualisiert, Einzelbilder durch Galerie ersetzt – viele neue Bilder!

Bild des Tages 19.10.2015
Blocksatz, sonst nix

Ooch, wie goldisch!
Blocksatz, Einzelbilder durch Galerie ersetzt – viele neue Bilder!

Achtung Zeitreiseverkehr!
Blocksatz, sonst nix

Fabrique en France
Blocksatz, sonst nix

Spielzeug für kleine
Blocksatz, Text angepasst und aktualisiert, Link ergänzt, Einzelbilder durch Galerie ersetztviele neue Bilder!

Spielzeug für GROSSE
Blocksatz, Text angepasst und aktualisiert, Link ergänzt, Einzelbilder durch Galerie ersetztganz viele neue Bilder!

Verabschieden möchte ich mich heute einmal nicht mit Stay tuned oder CU sondern auch mit einer Spezialität, dem badischen Akkusativ. In diesem Sinne:

Ich wünsch Ihnen ein schöner Tag.

Kommentar verfassen

