CCC – Dreizehn bei Tisch

Seit einiger Zeit bin ich ja Haus- und Hofberichterstatter sowie (in)offizieller Fotograf des CCC und trage dafür den schicken Titel eines Periodista. Schade nur, dass die Monatlichen CCC-Termine oft so liegen, dass es mir nicht vergönnt ist, teilnehmen zu können.

Vorgestern, am 24.09., war es allerdings wieder einmal möglich und dazu noch mit einem Beinahe-Heimspiel, denn man traf sich als CCC erstmals (soweit ich weiß) im Chilli Pepper Rock Café in Mainz, so das meine Anreisedauer unter 10 Minuten betrug. Natürlich war ich bereits vor dem eigentlichen Beginn (19:00 Uhr) da und natürlich war ich beileibe nicht der erste 😉 .

Die neue Location kam bei allen Anwesenden gut an. Die Bedienung war nett und aufmerksam, die servierten Burger sehr schmackhaft und vor allem war und ist der Raucherbereich so großzügig dimensioniert, dass er unsere Zigarren locker verkraftet und und noch Potential für mehr Teilnahme gewesen wäre. Warum der Wunsch nach mehr Teilnahme? Ganz einfach, eine ganze Weile lang waren wir 13 bei Tisch und wie man bei Agatha Christie nachlesen kann, besteht da doch eine gewisse Gefahr des plötzlichen Ablebens. 😉 Glücklicherweise kam nach einiger Zeit noch der liebe Bernd und machte das Dutzend voll. Ich war beruhigt 😀

Vor den obligatorischen Bildern möchte ich noch zwei Sachen einschieben. Erstens ein herzliches Willkommen an den anwesenden Newbie, dessen Namen ich leider irgendwie verbaselt habe und zweitens einen Dank an die, ebenfalls namenlosen, Mit-Gäste, die gezeigt haben, dass man auch als Zigarettenraucher tolerant sein kann und sich nicht über Zigarrenrauch beschwert.

CU

P. S. Wer mich jetzt für etwas dumm hält, weil ich vierzehn Personen ein Dutzend nenne, sollte erst einmal diesen Klassiker der Weltliteratur lesen, in dem dieses Thema eindeutig geklärt wird 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s