ANS – Der BUKo und andere Kuriositäten

Jaaaa, natürlich! ANS! Was denn sonst?

Nach dem „Temperatursturz“ von 40 ˚C auf 30 ˚C hielt es mich gestern nicht mehr zuhause und ich machte mich auf den Weg nach Wörrstadt zum ANS. Dort waren bereits einige Gäste zugegen und ein paar weitere trudelten noch nach mir ein. Insgesamt war es aber eher ein kleines Treffen, was aber der guten Laune keinen Abbruch tat, denn gestern ging es immer wieder um irgendwelche Kuriositäten.

So tauschte man sich rege über verschiedenste Merkwürdigkeiten seiner Arbeitgeber aus und wunderte sich, wie und warum gewisse Firmen (Weltkonzerne) überhaupt funktionieren, wo man doch als Beteiligter den Eindruck hat, dass nur Chaoten und völlig Verrückte um einen herumschwirren. Dann gab es noch einen neuen Zigarrenkoffer zu bewundern, der so groß war, dass verschiedene alternative Verwendungsmethoden diskutiert wurden, z.B. für eine Hilti, zerlegte Scharfschützengewehre oder als Wickeltasche fürs Baby. Die Krönung war jedoch die von Andreas hervorgezauberte englische Version des guten, alten BUKo.

Zur Eklärung für die Jüngeren unter den Lesern: BUKo ist die Abkürzung für BeischlafUtensilienKoffer und bezeichnete in meiner Jugend oft die damals aufkommenden Herrenhandtaschen mit Trageschlaufe, die man heute immer noch vereinzelt an Männer fortgeschrittenen Alters sieht.

Diese besondere Version in Form eines Papptubo (einer Bossier-Zigarre nicht unähnlich), „sichergestellt“ vor geraumer Zeit im Grosvenor House, London enthält eine wahrhaft kuriose Mischung verschiedenster, nützlicher Utensilien, die alle irgendetwas mit Apotheke zu tun haben. Als da wären:

  • 2 Kapseln Beechams Erkältungsmittel
  • 2 Aspirin
  • 2 Rennie
  • 2 Kondome
  • 2 Tampons
  • 1 Päckchen Pflaster
  • 1 Damenbinde

Als Beweis dienen die jetzt folgenden Bilder, nicht nur vom BUKo sondern auch von ein paar kuriosen Gestalten, die anwesend waren 😉

CU

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s