ANS – 39/1/1.2/3200

Heute gibt es Zahlenspiele, also los.

Dies ist mein 3. Artikel in 39 Tagen. Der Turnus des ANS beträgt 13 Tage. Meine letzten 3 Artikel hatten also alle den ANS zum Thema. Das ich eigentlich auch wieder 1-mal über andere Themen schreiben wollte, habe ich schon x-mal zum besten gegeben. Trotzdem ist is mir bisher 0-mal gelungen. Deshalb bitte ich alle, die auch wieder 1-mal etwas anderes in diesem Blog lesen möchten 100-mal um Verzeihung.

Trotzdem oder gerade deshalb oder aber auch aus jedem anderen möglichen Grund war es gestern wieder 1-mal 1 sehr schöner Abend, dessen milde Temperaturen die Gäste in altem Labor und Innenhof zu angeregten Gesprächen und ausgiebigem Genuss animierte. Und um unseren Gastgeber sinngemäß wiederzugeben: Dies ist die einzige Veranstaltung, bei der offiziell niemand etwas zu essen oder zu trinken mitbringen soll. Trotzdem stapelt sich das Zeug auf dem Tisch. Nun ja, glücklicherweise nur anfangs, denn die Vertilgung setzt schnell und gnadenlos ein 😉 .

Zum Schluss noch die Bilder und natürlich ein paar Zahlen dazu. Diesmal sind es 30 Stück. Alle wurden gemacht mit meiner Nikon 1 J1 und dem 1Nikkor 32mm f.12 Objektiv bei Blende 1.2 (okay, eins mit 1.4 ist mir durchgerutscht). Damit bei abendlichen Lichtverhältnissen noch akzeptable Bilder entstehen konnten, stand die ISO-Automatik auf 100-3200. Der höchste ISO-Wert den ich gefunden habe war allerdings nur 1100 (Taittinger-Flaschen)

CU

Kommentar verfassen

