Zett Beh Vau

Ich hatte es ja vor kurzem in einem P. S. angedroht und jetzt habe ich es wahr gemacht!

ZBV

Ja. Ihr seht richtig. Die ZBV-Gesamtausgabe. Alle 50 Bände in der Wiederauflage als Hardcover mit zwei Bänden pro Buch. Für die einen ein Klassiker der deutschen Science-Fiction Literatur, geschrieben von einem renommierten Autor – für die anderen einfach nur Schundheftchen. Für mich irgendwie Erinnerungsstücke, weil ich einige Bände davon im meiner Jugend regelrecht verschlungen habe.

Jetzt stellt sich mir nur noch ein Problem – wann lesen? – denn dazu kam ich schon seit gefühlten Jahrhunderten nicht mehr richtig. Irgendwie war das vor 40 Jahren als Schüler kein Problem ;-). Aber auch das werde ich lösen.

Zum Schluss habe ich noch Fragen an die geneigte Leserschaft und ich würde mich sehr freuen, hier einige Kommentare zu erhalten:

  • Gibt es bei Euch Bücher, mit denen Ihr irgendetwas verbindet?
  • Lest Ihr diese deshalb nochmal oder gar immer wieder?
  • Wäre es Euch nicht peinlich zuzugeben, dass Ihr solchen Schund lest bzw.
    gelesen habt?
  • Geht mich das irgendetwas an? 🙂

In diesem Sinne

CU

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s