Periode Totalausfall

Sagt irgendjemandem der Name K. H. Scheer (noch) irgendentwas?

Naja, den „älteren“ vielleicht, denn K. H. Scheer war ein deutscher Science-Fiction Autor, der unter anderem Mitgründer der Perry Rhodan Serie war und auch eine weitere Romanserie mit 50 Bänden, nämlich ZBV geschrieben hat, deren Handlung sich von in der Zukunft angesiedelten Spionagethemen zur „echten“ Science-Fiction mit Ausserirdischen und Raumschiffen entwickelte. Lustigerweise spielen alle Romane in den Jahren 2002 bis 2012! Beste Schundliteratur also, von der ich in meiner Jugend den einen oder anderen Band gelesen habe, unter anderem Nr. 42 „Periode Totalausfall“, der ca. 187.000 Jahre in der Vergangenheit spielt (Zeitmaschine!!!) und die Endphase des Krieges zwischen Mars und Deneb zum Thema hat.

9783832850890

Wer bereits länger Leser meines Blogs ist, weiss aber schon lange, dass diese geradezu epische Einleitung wieder einmal gar nichts mit dem Thema dieses Beitrags zu tun hat 😉

Eigentlich wollte ich der geneigten Leserschaft nur kurz erklären, warum es hier seit geraumer Zeit nicht neues gab. Kein ANS, kein CCC, kein m4c, keine neuen Fotostrecken, kein Geläster über Fastnacht, kein Einläuten der Fastenzeit, kein garnix.

Nun, ich hatte in der Familie Vier Hochzeiten und einen Todesfall. Nur ohne die Hochzeiten. Und als ob die Tatsache an sich nicht schon schlimm und belastend genug wäre, schlägt direkt im Anschluss die gute, deutsche Bürokratie in all ihrer Pracht gnadenlos zu und verstrickt einen in K(r)ämpfe mit Formularen, Beamten, Banken und anderen Personen und Institutionen mit denen zumindest ich nicht gerne zu tun habe und die mir, insbesondere mit ihrer (teilweise) geballten Inkompetenz, einfach nur auf den Zeiger gehen. Doch sei es wie es sei, es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen und ich kann und werde mich jetzt auch wieder mit Dingen beschäftigen, die mir Spaß machen (siehe voriger Absatz).

Zum Schluss noch eine kleine Danksagung. Trotz „Periode Totalausfall“ gab es jeden Tag Zugriffe auf mein Blog, woraus ich schliesse, dass hier doch ein gewisses Interesse besteht. Das freut mich und motiviert mich weiter zu machen.

CU

P. S. Irgendwie habe ich Lust bekommen mir die alten zbV-Schwarten noch einmal reinzuziehen. Mal schauen, was eBay so hergibt 😉

Kommentar verfassen

