Bildung mit Bollenhut

Als großer Fan von Freilichtmuseen war ich froh, dass es dieses Jahr wieder einmal in den Vogtsbauernhof ging, dem Schwarzwälder Freilichtmuseum am Entstehungsort des Bollenhutes.

Ähnlich wie im heimatlichen Hessenpark kann man sich hier viele alte Bauernhäuser, Ställe, Kapellen, Sägewerke usw. ansehen, sich über Leute und Leben in der Vergangenheit informieren und sich darüber freuen, dass es heutzutage Heizung, Dusche, Kühlschrank und TV gibt.

In diesem Sinne ein paar hoffentlich adäquate Bilder (und später noch mehr), die aber aufgrund der teilweise stockdunklen Räume bis zu ISO6400 „gebraucht“ haben und hin und wieder doch ziemlich rauschen. Seid also nicht zu streng mit mir, ist schließlich alles für die Bildung ;-).

Stay tuned

Edit 01.11.2014: Flattersatz entfernt, Text ergänzt, Links aktualisiert, Einzelbilder durch Galerie ersetzt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s