Bin ich käuflich?

Neulich traf ich 1024px-Euro_symbol.svgmich seit langer Zeit wieder einmal mit meinem lieben Freund Holger, dem ersten, und wie ich damals annahm, auch einzigen Leser dieses Blogs. Als wir so (nebst Gattinnen) bei leckerem Wein uns rustikalen Speisen in der Gutsschänke saßen, unterhielten wir uns darüber, wie ich eigentlich dazu kam, ein Blog zu schreiben. Hierbei kam dann wirklich die Frage auf, ob ich denn irgendwelche finanziellen Interessen mit meinem Blog verfolge, da ich doch hin und wieder Empfehlungen ausgesprochen habe bzw. Artikel über die „Geschäfte“ von Freunden oder Bekannten geschrieben habe.

Unser Treffen ist mittlerweile vier Wochen her aber dieses Thema spukt mit seitdem im Kopf herum. Tatsächlich gab und gibt es immer wieder Leute, die bei mir nach einem BFT anfragen und denen ich dann natürlich gerne eins zukommen lasse aber sonst? War ich vielleicht in der Vergangenheit zu idealistisch und habe die finanzielle Chance meines Lebens achtlos vorbei ziehen lassen? Meine Güte, als gelernter Kaufmann bekomme ich jetzt richtige Stresspusteln. Andererseits habe ich natürlich durch die Nicht-Annahme irgendwelcher Vergünstigungen Gegen- oder Vorleistungen meine journalistische Freiheit und Unabhängigkeit gewahrt, das höchste Gut überhaupt!

Doch wie sagte bereits vor fast 30 Jahren der bekannte Wissenschaftler Dr. Emmet Brown: „Pfeif drauf“.

In diesem Sinne habe ich beschlossen, dass es gar keine schlechte Idee ist in gewissem Umfang käuflich zu sein und bin gerne für Werbung, Product Placement und andere Schweinereien. Anfragen gerne per E-Mail oder persönlich. Und falls das jemand von Nikon liest …

CU

Kommentar verfassen

