Rauchfrei (beinahe)

20140816-191924.jpg

Während ich diese Zeilen schreibe, ist der gestrige Freitags-ANS bereits Geschichte und das diesjährige CCC-Sommerfest in der Feier-Scheier zu Gabsheim bereits im vollen Gange (hoffentlich ohne Regen). Allen Beteiligten Wünsche ich auf diesem Wege einen schönen Abend!

Auch ich hatte zigarrenmäßig für den Urlaub gut vorgesorgt und meine Reisehumidore voll bestückt mitgenommen. Voll bestückt sind sich leider immer noch, da das hiesige Wetter – insbesondere die Windstärke – den Genuss einer karibischen Zigarre einfach vermiest. So habe ich mir dann neulich in Alkmaar einige holländische Sigaren besorgt, auch wenn ich etwas spektisch bezüglich des Raucherlebnisses war.

Um es vorwegzunehmen – meine Befürchtungen wurden NICHT bestätigt sondern ich war geradezu positiv überrascht. Sicherlich ist so eine trockene Zigarre etwas anderes aber wenn man sich darauf einlässt schon ein Genuss. Ich danke der Dame im Zigarrenladen für die Beratung und die Empfehlung zu De Olifant zu greifen, weil das die besten sind. Besonders die Brasil Half-Corona mit ihrem dunklen Deckbaltt, das einen süßlichen Geschmack erzeugt ist echt empfehlenswert, man sollte nur nicht zu hektisch rauchen, da es dann schnell „bissig“ wird.

Nicht zu vergessen sind auch die praktischen Aspekte. Die kleinen Formate kann mal mal eben zwischen zwei Regenschauern oder (weil sie gut brennen) auch während des Strandspaziergangs mit oder ohne Hund rauchen. Und vielleicht klappt’s ja auch noch nächste Woche mit einer schönen Oliva oder Nicarao.

Stay tuned

Edit 22.08.2014: Flattersatz entfernt, Link aktualisiert

Kommentar verfassen

