Sauerei zum Zweiten

Gestern war es wieder einmal soweit. Der Nabu Worfelden hatte zu seinem traditionellen
(schon wieder eine Tradition) Saukopfessen eingeladen und bei schönstem Winterwetter war nicht nur die gefühlte halbe Gemeinde sondern auch eine 10-köpfige Hydra Abordnung der üblichen zigarrenrauchenden Verdächtigen pünktlich am Rodelberg angekommen um dort den Naturschutzbund durch eifriges Essen und Trinken zu unterstützen. Dies gelang auch ganz vortrefflich, denn bereits vor dem offiziellen Ende der Veranstaltung war alles aufgefressen und sogar ein Teil der Getränke (Heisser Äppler) schon ausgetrunken.

Das ausgezeichnete Wetter sorgte bei uns aber nicht nur für Hunger und Durst sondern auch für richtig gute Laune, die auch einfach nur köstlich war. Andreas hatte sogar (eine) seine(r) Leica(s) Leilas dabei, so dass es noch zum Shootout mit meiner kleinen Roten kam. Wer also nachher bei den Bildern ohne Nachschauen herausfindet, welche von der echten Leica (und nicht von meiner Leica für Arme) stammen, der erhält 99 Gummipunkte.

Saukopp2014 55

Natürlich darf ich auch nicht vergessen zu erwähnen, dass die Veranstaltung durch unsere Präsenz für ein massives Medienecho gesorgt hat. Schließlich hatten wir der netten Dame von der Presse ja auch ausreichend Informationen geliefert.

Saukopp2014 17

Das war sie übrigens und den Artikel gibt es hier zu lesen.

Vor den Bildern noch ein kleiner Hinweis für Herrn Bernhard S. aus W., der wahrscheinlich hier gar nicht mitliest. Ich gehe aber davon aus, dass ihn jemand aus der geneigten Leserschaft informiert: Meine gestrige Schlussfolgerung war falsch. Ich war wirklich in 2013 dabei und nicht bereits in 2012. Dies beweist unter anderem mein Beitrag vom 13.01.2013 in diesem Blog. Ich hatte lediglich den Ordner mit den Bildern von damals mit einer falschen Jahreszahl versehen.

So, genug gelabert, lasst Bilder sprechen

CU

Kommentar verfassen

