Volle Kanne Koffein

Heute vormittag musste ich etwas gegen die Müdigkeit der vergangenen Nachtschicht tun und habe mich zu einer kleinen Geocaching-Runde aufgemacht, die mich in den Orstkern von Mainz-Kastel führte.

Ich erinnere mich noch genau, wie es aussah, als ich hier aufwuchs. Eine belebte Geschäftsstraße mit allen Läden, die der Mensch so braucht: Apotheke, Drogerie, Metzger, Bäcker, Eisenwaren, Elektro usw. Heute ist davon praktisch nichts mehr übrig und Ramschläden reihen sich an Leerstände.

Es gibt aber noch so etwas wie das gallische Dorf und das möchte ich Euch heute empfehlen:

Die Kafferösterei Kastel.

Hier gibt es feinsten Stoff gegen alle Müdigkeitsprobleme, fachkundige Beratung vom Betreiber selbst und natürlich auch einen  gemütlichen Ausschank, wo man sich vor dem Kauf erst einmal durchprobieren kann. Wer am richtigen Tag kommt, kann sogar bei der Röstung zusehen und sich den schönsten Kaffearoma-Flash diesseits des Urals geben.

Wer also einmal in der Nähe ist – und das ist jeder, der in der Mainz-Wiesbadener Gegend wohnt – sollte unbedingt einmal vorbeischauen und damit Ihr euch das ganze besser vorstellen könnt gibt´s natürlich Bilder.

CU

2 Kommentare zu „Volle Kanne Koffein“

  1. Ah … genau der richtige Shop für Kaffeetante Bine … 😉
    Mir gefallen die Detailfotos ausgesprochen gut! Und wie ich sehe, bist Du inzwischen auch mehr mit der kleinen Cam unterwegs, stimmts?

    Gefällt mir

    1. Ja, ich bin schon recht begeistert darüber, was ich mit der kleinen so alles anfangen kann und wie gut die Bilder werden. Meine DSLRs werde ich dafür aber auf keinen Fall aufgeben. Demnächst geht´s in den Urlaub, dann kommt alles mit. Ich „freue“ mich schon aufs schleppen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

