Wochenend und Sonnenschein

Wochenend und Sonnenschein, das klingt wirklich vollkommen banal, aber nach der Erfahrung des vergangenen Winters –  bekanntermaßen der dunkelste seit 62 Jahren – bin ich wirklich soweit, dass ich mich auf etwas Sonne richtig freue.

Sonniges Wetter bedeutet fotografisch für mich Altglas-Zeit. Also schnell die D50 geschnappt, einmal um den Block und auf alles draufgehalten, was irgendwie bunt oder sonstwie frühlingshaft war. Das soll natürlich nicht heißen, dass die D50 eine reine Schönwetterkamera ist, ich bin aber der Meinung, dass sie bei Sonne Ihre Stärken so richtig ausspielt. Wie schrieb ein Forumskollege: „Die Bilder sehen so schön aus; wie von einem alten Kodachrome“.

So, und am Sonntag wird  gegrillt. Zwar erst einmal nur elektrisch aber das ist ja immerhin ein Anfang 😉

CU

1 Kommentar zu „Wochenend und Sonnenschein“

Kommentar verfassen

