FRA A,B,C,Z und GFA

Alles klar?

Dem einen oder anderen vielleicht, für den Rest hier die Erklärung: Dies ist mein vorgestern angekündigter Artikel mit Bildern vom Frankfurter Flughafen (FRA). Dort gibt es im Terminal 1 die Bereiche A, B, C und Z und unter allem befindet sich die Gepäckförderanlage (GFA, hier kommt man als Normalsterblicher definitiv nicht rein).

Ich hatte im Rahmen einer Schulung hier eine Führung, bei welcher ich auch fotografieren konnte und da im Airport sowieso graue und metallische Töne dominieren, habe ich die Bilder wieder einmal in schwarz/weiß gemacht. Dazu habe ich noch ausschließlich eine Festbrennweite benutzt. Also ein eher minimalistischer Ansatz, sozusagen Kleines Besteck oder Street Photography in der Halle.

Für die Technikdaten-Interessierten: Nikon D5100 mit AFS-Nikkor 35mm 1.8G, alle Bilder in jpg-fine, Größe L, PictureStyle Monochrom, ISO 1600, +0,7EV (Okay, eine Leica M Monochrom wäre cooler, ich nehme zweckgebundene Spenden gerne an ;-))

Bevor Ihr meine Bilderauswahl seht, noch einmal kurz zurück zum Thema Street Photography. Wer sich dazu einmal etwas richtig gutes antun will, dem empfehle ich das Blog von Laura Saffiotti, das ich seit kurzem auch regelmäßig lese/anschaue. Hier sind nicht nur die Bilder sondern auch die Fotografin eine Augenweide.

Leider kann das Thema hierzulande schnell ein heißes Eisen werden, da ja oft Personen abgelichtet werden und es da manchmal den einen oder anderen Fallstrick gibt. Das überlasse ich aber lieber den Juristen.

So, genug der Vorrede. Ich hoffe (auch) meine Bilder gefallen Euch ein wenig und bin für Feedback dankbar.

CU

Kommentar verfassen

