Park&Ride&Pay

Oder auch: Die Bischemer Knollenpest

Knollen

Ich hatte ja Gott sei dank schon lange keinen Montagsgemeckere hier in meinem Blog aber heute ist es wieder einmal soweit, auch wenn es Mittwoch ist 👿

Seit einigen Tagen fahre ich jeden Morgen zum Frankfurter Flughafen und nutze dafür die S-Bahn ab Bischofsheim und somit auch den zum Bahnhof zugehörigen Park&Ride-Parkplatz. Als ich heute Abend zurückkehrte prangte an meinem Auto ein blauer Zettel unter dem Scheibenwischer. Wie oben zu sehen ein Knöllchen. Völlig von den Socken habe ich hin und her überlegt, was ich denn falsch gemacht habe und bin sogar den Parkplatz abgelaufen. Und siehe da, es stellte sich heraus, dass der P&R-Platz eine Parkscheibe erfordert, erlaubte Parkzeit 24 Stunden!

Ich versuche immer noch, die Logik oder den Grund zu finden, warum das so ist aber etwas vernünftiges fällt mir dazu nicht ein und als ich heute Morgen auf dem Weg zum Bahnhof fast den ganzen Platz überqueren musste, habe ich auch in keinem Fahrzeug eine Parkscheibe liegen sehen. Das einzige, was also verbleibt ist schlichte Geldmacherei, denn wenn man sich die Zahlen einmal betrachtet, braucht die völlig überschuldete Gemeinde Bischofsheim offenbar jeden Cent 😡

Das Merkwürdigste von allem war aber, dass nur einem meinem Auto mit WI-Kennzeichen ein Knöllchen hing. An anderen Fahrzeugen, mit dem lokalen Kennzeichen GG, die auch schon morgens dort parkten war nicht zu erkennen. und damit meine ich weder Parkscheibe noch Verwarnung.

Was wohl die Bürgermeisterin dazu sagt? Ich schäme mich jedenfalls zugeben zu müssen, dass ich 10 Jahre lang selbst Bürger dieser Gemeinde war und immer noch Dienstleistungen dort nutze (und bezahle), wobei ich aber sicher nicht von Parkgebühren durch die Hintertür spreche …

CU

2 Kommentare zu „Park&Ride&Pay“

  1. In dubio pro Ordnungsamto? Vielleicht haste nen Kreidestrich am Reifen und den genau an die selbe Stelle gebracht, wie am Vortag? Okay, eher unwahrscheinlich… Die Sinnhaftigkeit einer (12h-)Parkscheibe bei 24h Parkdauer ist in der Tat fragwürdig.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

