Aküfi – uwhidzt?

„ARD, ZDF, C & A
BRD, DDR und USA
BSE, HIV und DRK
GbR, GmbH – ihr könnt mich mal“

Soweit das Zitat aus dem Song MfG von den Fantastischen Vier.

Warum ich das hier schreibe? Weil ich mich im Moment genau so fühle. Ich mache nämlich aktuell eine Schulung und der größte Teil des heutigen Unterrichts beschäftigte sich mit Abkürzungen.

Irgendwie wird in diesem Laden alles abgekürzt egal ob sinnvoll oder nicht. Diese Abk.. sind so wichtig, dass sie sogar in der abschliessenden Prüfung einen hohen Stellenwert einnehmen. Da gibt es noch relativ logische Sachen wie FRA für Frankfurt und DUS für Düsseldorf, warum aber „bestätigt“ mit HK abgekürzt wird eröffnet sich mir nicht und die Krönung des ganzen ist DEAF als Abkürzung für „taub“! Alles klar? 😉

Zum besseren Verständnis der Überschrift hier noch die ausgeschriebene Version: Abkürzungsfimmel – und was habe ich damit zu tun?

So, das war´s für heute, denn jetzt muss ich noch Abkürzungen lernen. Kein Witz, es sind schließlich gefühlte tausend.

t_abkuerzung-1

CU

Kommentar verfassen

