Was soll der Scheiß?

Als ich heute morgen aufwachte betätigte ich den Schlager des elektrischen Rollladens. Zuerst hörte ich nur das sanfte Brummen des solarzellengespeisten Elektromotors, doch dann folgte ein Riesen-FLATSCH.

Was war los? Der Rolladen hatte beim Hochfahren eine ca. 10cm dicke Neuschneeplatte auf das Dachfenster geschoben. Ich hätte kotzen können 👿

20130317-105729.jpg

Nur um das einmal ganz klar festzustellen. Ich bin deutscher Staatsbürger, ich zahle jede Menge Steuern (sogar im voraus :-(), ich gehe wählen, manchmal in die Kirche und mein Führungszeugnis ist sauber. Habe ich da nicht einen Rechtsanspruch auf Schneefreiheit? Ich denke schon!

Und wenn es schon niemand schafft, die vor meinem Haus verlaufende Bahnstrecke mit einer Lärmschutzwand zu versehen, so sollte es doch zumindest mit der deutschlandweiten Überdachung endlich einmal voran gehen, verdammt noch mal!

Übrigens, meinen Beitrag zur globalen Erwärmung habe ich sicherlich auch geleistet. Nur, wo ist die denn, wenn man sie mal braucht …

CU

Kommentar verfassen

