Baustelle Blog

Draussen ist Schneesturm angesagt (kein Witz!) und ich bin froh, dass ich heute nicht vor die Tür muss. Naja, das stimmt nicht so ganz, denn ich habe schon einen wirklich abenteuerlichen Trip zur Post hinter mir, der halt keinen Aufschub duldete.

Danach habe ich die Zeit genutzt um ein wenig an den Einstellungen meines Blogs zu „schrauben“. Wie Ihr seht habe ich das Hintergrundbild mit den Tupfen ersatzlos entfernt und das Farbschema Blue gewählt. Der Rest des WordPress-Themes Bueno blieb unangetastet.

Mir gefällt es so deutlich besser als vorher. Alles wirkt irgendwie ruhiger und „seriöser“. Die Augen werden nicht mehr so von vielem Schnickschnack abgelenkt und können auf das wesentliche fokussieren.

Was sagt Ihr?

Stimmt ab oder schreibt mir einfach einen Kommentar. Ich freu´mich drauf!

Heute gibt es noch etwas zu essen. Also: Stay tuned.

5 Kommentare zu „Baustelle Blog“

  1. Mein Problem ist, dass ich kein neues Design sehe. Letztens mal nicht und jetzt schon wieder nicht (ich dachte erst es läge am Hän-di). Ich sehe immer noch den sehr aparten Tropfenrand…

    Gefällt mir

    1. Liest Du mein Blog nur auf dem Handy und wenn ja, auf welchem und mit welcher App?
      Was meinst Du mit „aparter Tropfenrand“? Kannst Du mir evtl. einfach mal einen screenshot mailen?
      Fragen über Fragen … 😉 Ich bin gespannt.

      Gefällt mir

      1. Hallo Michael,

        zu der Zeit meistens ja 🙂 ich habe Deine Nachricht übrigens heute erst gesehen – so oft bin ich bei WordPress unterwegs gewesen *schäm*
        Heute habe ich mir aber vorgenommen wieder aktiver zu werden. Weil ich mich so über Dalmore (Whiskyhersteller) geärgert habe. Ich habe meinen alten Blog (den ich versteckt habe) bereinigt, umbenannt, neues Thema. Und ggf. schaffe ich heute auch den ersten Post. Lustigerweise kam jetzt auch eben der Hinweis von WordPress, dass ich auf den Tag genau seit 6 Jahren dabei bin. Wenn ich das schon alles gebloggt hätte… *hüstel* nun denn – mal sehen was der neustart bringt.
        Der Tropfenrand hat sich bei jetzt tatsächlich mehrfach geändert, d.h. auch bei mir ist Dein neues (schönes) Design angekommen.
        Viele Grüsse!

        Astrid

        Gefällt mir

      2. Hallo lieber Michael,

        wie Du merkst bin ich beim Bloggen ruhig geblieben – ich will immer, aber dann komm‘ ich nicht dazu. Vielleicht sollte ich mal ernsthaft anfangen… Themen habe ich ja genug… Misanthropischer Genußmensch erkundet die Welt 😉

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

