The Show Is Going On

Nach meinem gestrigen Beitrag bleibt mir ja gar nichts anderes übrig, als heute wieder etwas zu schreiben, auch wenn es nicht ganz so einfach ist.

Aber heute ist schließlich Weltfrauentag und da muss ich mich als alter Chauvi doch wirklich fragen, was das soll. Das ist nicht böse gemeint, aber in Zeiten, in denen alles und jedes seinen „eigenen“ Tag hat, kommt mir das ganze doch ziemlich banane vor.

Hier einmal eine nicht repräsentative und bei weitem nicht vollständige Liste verschiedener Tage:

  • Tag des Baumes
  • Tag des Ehrenamtes
  • Tag des Bieres
  • Tag des Grenzsoldaten
  • Tag des audiovisuellen Erbes
  • Tag des Denkmals
  • Tag des Schlafes
  • Tag des strahlenden Sterns
  • Tag des weißen Stockes
  • Internationaler Tag des Radios
  • Welttag der französischen Sprache

Ja, das gibt es alles wirklich. Ist doch unglaublich, oder?

Und bei dem hier konnte ich mir das verlinken einfach nicht verkneifen (ich böser Junge ;-))

CU

2 Kommentare zu „The Show Is Going On“

  1. Grundsätzlich richtig 🙂 aber eigentlich sollte es ein Tag sein an dem dem Kampf für die Gleichberechtigung gedacht wird, kein Tag um sich Blumen schenken zu lassen…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

