Gen Italien

flagge-italien

Sorry für den Titel aber ich konnte einfach nicht anders. Irgendwie fühle ich mich heute massiv dazu gezwungen mich über das Thema Italien auszulassen.

Natürlich nicht in Form einer politischen Analyse sondern (wie Ihr es aus früheren Beiträgen vielleicht schon kennt) als kleine, persönlich Presseschau. Material gibt es da wahrlich mehr als genug.

  • Berlusconi hat sich offenbar gebessert, denn er lässt sich gegen heranstürmende nackte Frauen verteidigen. Noch vor kurzem hätte er sie mit offener Hose empfangen.
  • Der italienische Staatspräsident Napolitano sagt ein Treffen mit Peer Steinbrück ab, nur weil dieser einmal die Wahrheit gesagt hat.
  • Upps, der EZB-Chef ist ja auch Italiener.
  • Auch nicht schlecht: Schuld an der Lage in Italien ist (natürlich) Deutschland, sagt zumindest ein Franzose und der muss es ja wissen.
  • Warum stelle ich mir gerade vor, wie Atze Schröder Koalitionsverhandlungen mit Philipp Rösler aufnimmt?
  • und so weiter und so fort, wer sich noch mehr antun will googelt einfach Italien und klickt dann auf News

Natürlich ist das nicht alles, was gerade in Italien passiert. Es gibt da ja noch diesen Deutschen, der ja auch gerade Schlagzeilen macht. In diesem Zusammenhang kennt Ihr bestimmt schon das:

bildschirmfoto-2013-02-16-um-13-32-10

Gerade kommt mir DIE Idee! Angeblich sind die Italiener doch alle so streng katholisch. Warum schießen sie nicht einfach sämtliche Politiker ab und lassen sich vom Papst regieren. Denn eines ist sicher: wenn der weiße Rauch aufsteigt, gibt es keine Koalitionen 😉

CU

Kommentar verfassen

