Happiness is an option

… ist ein Song von den Pet Shop Boys aus dem Album Nightlife.

Wie ich darauf komme? Heute fiel mir ein mehrere Wochen altes Exemplar des Focus mit der Titelstory „Sinn suchen, Glück finden“ in die Hände. Hier beschreiben nicht nur Prominente sondern auch ganz normale Menschen und natürlich Trainer/Coaches, wie sie ihr persönliches Glück, ihren persönlichen Sinn des Lebens usw. gefunden haben oder gerade finden.

Schwupps habe ich mein heutiges Thema, denn bisher war mir nichts eingefallen.

Da ich in meiner beruflichen Vergangenheit einige Begegnungen mit solchen Verhaltenstrainern, Personal Coaches, oder wie sie sich auch immer nennen, hatte,  habe ich für deren Gesülze ganz und gar nichts übrig. Alle kochen Sie das gleiche Wasser und geben nur verschiedene „Aromastoffe“ dazu, damit die Kunden nicht merken, dass sie das alles schon einmal gehört und vor allem dafür bezahlt haben.

Nicht etwa, dass diese Jungs und Mädels nur Unsinn erzählen, manchmal ganz im Gegenteil. Das Heftige daran ist für meine Begriffe nur, dass jede mit einem gesunden Menschenverstand ausgerüstete Person die grundlegenden Dinge einfach weiss (oder wissen sollte).

So ist es zum Beispiel immer sehr förderlich, sich abends die positiven Dinge des vergangenen Tages noch einmal vor Augen zu führen und sich darüber zu freuen. Ich habe heute meinem Vater die Waschmaschine repariert (Dauer ca. 15 Minuten) und als „Belohnung“ wurde ich gleich im Anschluss zum lecker frühstücken eingeladen. Satt bin ich jetzt noch 🙂 .

Falls Ihr noch nicht gefunden habt, worüber Ihr Euch freuen könnt, hier sind gleich zwei Dinge:

  1. Der obige Tip war kostenlos (Ein Trainer hätte dafür einen ganzen Seminartag gebraucht und Euch mindestens ´nen Hunni berechnet 😉 )
  2. In meiner Blogroll findet Ihr jetzt einen Neuzugang: Eldondos (manchen besser bekannt als Heiko B.) Blog

Un wenn das immer noch nicht reicht, gibt es noch den hier:

Smiley

CU

Kommentar verfassen

