Acqua Alta

Aller guten Dinge sind Drei

  1. konnte ich gestern an den Main gehen und die Hochwasserfotos machen, für die ich die Gelegenheit neulich verpasst hatte
  2. war es mir damit möglich mein neu erstandenes Objektiv ausgiebig zu testen und
  3. nerve ich Euch nicht mit meiner unmaßgeblichen Meinung zu irgendwelchen aktuellen Themen (stellt Euch nur vor, ich schriebe zu Frau Dr. Schavan :-o), sondern präsentiere ein paar schöne Bilder, die Euch hoffentlich auch gut gefallen

Übrigens hielt das vergleichsweise gute Wetter nur bis kurz nach der Entstehung dieser Bilder. Jetzt ist alles wieder grau in grau mit Schneeregen 😦

Falls jemand die technischen Aspekte interessieren: Alle Bilder wurden mir einer Nikon D50 und einem AF Nikkor 50mm 1:1.8-Objektiv gemacht. Es handelt sich ausnahmslos um JPEGs „out of cam“, also ohne jegliche Nachbearbeitung, die lediglich zur Erreichung schnellerer Ladezeiten ein wenig verkleinert wurden.

CU

2 Kommentare zu „Acqua Alta“

    1. Seit dem 31.10.2012 aus ebay. Wollte mal etwas, dass auch Objektive ohne eingebauten AF-Motor bedienen kann und habe bei diesen natürlich auch schon zugeschlagen. Vielleicht mache ich demnächst mal einen „Vorstellungs“-Artikel

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

