Moderne Sagen

Wie gestern schon gemeldet hat es mich ja nun erkältungstechnisch erwischt, was zur Folge hatte, dass ich heute (leider) viel Zeit hatte mich den gedruckten und elektronischen Nachrichten zu widmen. Und da stand ja ein Thema weit über allen anderen: der Wettskandal im Fußball.

Was hat das mit dem Titel dieses Beitrags zu tun? Nun ja, soviel zur modernen Sage vom sauberen Sport.

Als völlig Fußball-desinteressierter Mensch (ja, so etwas gibt es in Deutschland und es ist nicht strafbar) ging mir das Thema dann doch recht schnell am A**** vorbei und ich habe mich lieber mit anderen Modernen Sagen beschäftigt. Dabei bin ich auf eine sehr interessante Seite in der ZEIT gestoßen, die Kolumne STIMMT´S?. Hier nimmt sich der Autor Christoph Drösser regelmäßig „sagenhafte“ Themen vor und geht Ihnen auf den Grund. Für mich absolut genial, sozusagen Wissen macht Ah! für Erwachsene.

Bei STIMMT´S? gibt es wirklich auf fast alles eine Antwort. Ob nun Hitler Vegetarier war oder Napoleon besonders klein oder ob in Erdbeerjoghurt wirklich Erdbeeren enthalten sind. Ein Thema habe ich nicht gefunden, aber das ist ja klar. Jeder weiss doch, dass die Mondlandung der Amis nur von der CIA inszeniert wurde ;-).

CU

Kommentar verfassen

