Verrückt und Genial

Ich bin in den 80ern groß geworden. Shirts mit Schulterpolster oder pastellfarbene Jacketts trage ich zwar nicht mehr aber so ein paar Dinge verschwinden einfach nie, wie zum Beispiel der Wunsch nach einem DeLorean  (http://de.wikipedia.org/wiki/DeLorean_DMC-12) inklusive Fluxkompensator.

Ganz besonders merke ich es immer wieder an Musik. Mein (mittlerweile schon lange virtueller) Plattenschrank ist voll von den alten Sachen und die wirklich Großen dieser Zeit existieren immer noch bzw. wieder. So stolperte ich auch wieder über Madness, die nach langer Pause in 2009 und ganz aktuell Ende 2012 wieder neue Alben veröffentlich haben.

The Liberty of Norton Folgate (2009)

13665Oui Oui, Si Si, Ja Ja, Da Da (2012)

Madness-Oui-Oui-Si-Si-Ja-Ja-Da-Da_front_page_teaser

Ich will Euch jetzt nicht mit Musikkritik langweilen, insbesondere weil ich davon wenig bis keine Ahnung habe, das überlasse ich lieber denen:
http://www.laut.de/Suche?suchbegriff=madness

Ich sage nur eines: besorgen und hören. Gute Laune und schöne Erinnerungen sind garantiert.

Für die unter Euch, die ein paar Jahre weniger auf dem Buckel haben: Hören und staunen. Das ist noch Musik.

Und weil ich mich jetzt richtig hereingesteigert habe, verspreche ich weitere Artikel zu diesem Thema, denn am 08.April kommt wieder eine sehr interessante Neuerscheinung eines 80er Top-Acts.

CU

 

 

1 Kommentar zu „Verrückt und Genial“

Kommentar verfassen

