Von Dschungeln und Buchten

Was für ein Sonntag 😦

Von Sonne nicht die Spur, stattdessen 2ºC und Dauer-Nieselregen. Da ist nix mit einfach mal vor die Tür gehen und wer mir jetzt sagt, dass es kein schlechtes Wetter sondern nur unpassende Kleidung gibt, der hat Recht und kann mir trotzdem den Buckel runter rutschen.

Als ich vorhin das Internet aufschlug, sprang mich zuerst die Nachricht an, das es einen neuen Dschungelkönig gibt: Joey Heindle. Wer zur Hölle ist das???

Ja, ich gebe es zu. Ich habe noch NIE eine einzige Folge dieser Dschungelcamp-Sendung gesehen! Gleiches gilt übrigens auch für DSDS, Popstars, Supertalent und wie sie alle heissen. Mann, bin ich out. Jetzt habe ich wieder für Wochen eine Bildungslücke und kann mich mit niemandem unterhalten.

Okay, jetzt habe ich mich irgendwie in dieses Thema verrannt. Dabei wollte ich eigentlich etwas zu einem gewissen Internet-Auktionshaus, allgemein als die Bucht bekannt, schreiben. Dort habe ich nämlich wirklich so so manches Schnäppchen gemacht und habe mich deshalb hier auch wieder auf die Suche nach einem Objektiv begeben.

Offenbar treibt aber der Regen alle Kaufwilligen an den Computer und diese Leute sind doch tatsächlich bereit für Gebrauchtware, die sie noch nicht einmal vorher begutachten können, Preise zu zahlen, die sich nur minimal unter dem Neupreis bei einem günstigen Anbieter (z. B. dem großen Fluss) bewegen.
Haben die alle zu oft Dschungelcamp geschaut?

Also heißt es Geduld aufbringen und einfach auch einmal hier rufen.

Ich suche ein AF-Nikkor 50mm 1,8 (non-D)

Das Teil steht mit 60,00 €  in der Pöpping-Gebrauchtpreisliste. Wer also seines zu diesem Preis (oder günstiger) loswerden will, der soll sich melden.

CU

Kommentar verfassen

