CCC ole´

Wenn ich sie mir so ansehe, sind die Überschriften meiner Artikel oft schon ziemlich „fragwürdig“ aber diese stellt so etwas wie einen neuen Tiefpunkt dar.

Upps, Thema verfehlt. Now for something completely different.

Nachdem ich mich im vergangenen Jahr hier fast völlig ausgeklinkt hatte, habe ich gestern wieder einmal am Monatstreffen des CCC (siehe Titelbild) teilgenommen. In 2012 wurde die Location öfter gewechselt und gestern gab es einen „Neuanfang“ im Enchilada, einem Franchise-Mexikaner in der Wiesbadener Schützenhofstraße. Das Lokal bietet einen Raucherraum, der offenbar nicht nur pro forma existiert und in dem auch Zigarrenraucher willkommen sind (auch wenn einige Zigarettenraucher mit indigniertem Blick an der Tür kehrt gemacht haben).

Die Raumgröße (ca. 25qm) war ausreichend, die Einrichtung – auf typisch mexikanisch getrimmt – war ansprechend, die Lüftung war gut, den Speisen und Getränken wurde allenthalben eine gute Qualität und ein faires Preis-/Leistungsverhältnis bescheinigt und unsere Bedienung war nicht nur flott und freundlich sondern auch noch hübsch anzuschauen.

So wurde es ein richtig schöner Abend, bei dem einiger gerollter Tabak in Rauch aufging und sich alle wohlfühlten. Der nächste Termin wurde schon festgemacht und wie ich aus verlässlicher Quelle erfahren habe, hat auch unsere Bedienung wieder um Einteilung in diese Schicht gebeten 😉

Zum Schluss noch 3 kleine Wermuts- bzw. eher Tequilatropfen:

  1. Meine Bildausbeute war sehr gering, da der Raum selbst für das 35er-Objektiv zu kurz war (nächstes Mal das Weitwinkel aufschrauben)
  2. Die Tischordnung im Raum förderte die Grüppchenbildung; vielleicht kann das Lokal hier etwas ändern, wenn ein so große Gruppe vorbestellt
  3. Das Parkhaus ist zwar direkt nebenan, was prinzipiell super ist, aber bei den Parkgebühren wäre der Betreiber im Mittelalter wegen Wegelagerei am nächstbesten Baum aufgeknüpft worden.

CU

Kommentar verfassen

