Saure-Gurken-Zeit im Januar

Ich habe mir ja vorgenommen ein tägliches Blog zu schreiben und frage mich gerade wieder einmal, warum ich vor der gesamten Internetöffentlichkeit ein solches Versprechen abgegeben habe…

So habe ich mich dann auch heute wieder auf die Suche nach berichtenswerten Dingen gemacht und dabei ein bisher unentdecktes Phänomen registriert. Der Klimawandel und die damit einhergehende Erderwärmung wirken sich direkt auf die Nachrichteninhalte der Medien aus. Anders gesprochen, die Saure-Gurken-Zeit, früher regelmäßig nur in den Sommermonaten anzutreffen ist schon jetzt voll im Gange.

Hier ein paar Beispiele_

  • Ordensfest des Kostheimer Carneval Vereins (KCV), Ordensfest des Gustavsburger Carnevalsclubs (GCC) (Allgemeine Zeitung Mainz)
  • Die Wulffs trennen sich (Alle und Jeder)
  • Ehe-Aus: Wie geht es Rafael? (WEB.DE)
  • 15-Jähriger erschüttert Theorie über Galaxien (SpiegelOnline)
  • Die Geissens haben ´nen Vogel Carmens wilder Straußen-Ritt (Bild) 
  • DSDS geht in die 10. Staffel (SpiegelOnline u.a.)
  • 40 Jahre Sesamstraße (Tagesschau.de)
  • Berlusconi will Assad im Falle eines Wahlsieges zu BungaBunga-Party einladen (von mir frei erfunden)
  • In China fällt ein Sack Reis um und platzt dabei (jetzt ist aber gut)
  • . . .

Noch Fragen?

Jetzt kommt die wichtigste Nachricht des Tages: Heute Abend ist ANS!

Ich freu´mich drauf und sofern alles wie geplant abläuft, habe ich dann auch schon meinen Beitrag für morgen, natürlich mit Bildern.

CU

Kommentar verfassen

