Ja ist denn heut´ noch Weihnachten?

Ja, es ist. Zumindest nach kirchlicher Definition (Quelle Wikipedia):
Die Weihnachtszeit endet je nach Konfession am Fest der Taufe des Herrn (Sonntag nach dem 6. Januar) oder am Fest der Erscheinung des Herrn  (am 6. Januar).

Und deshalb war es für mich als Geocacher völlig legitim heute noch einen Weihnachtscache zu machen, insbesondere wenn es sich gleichzeitig um einen Nachtcache handelt, was auch eine  Premiere für mich war. Natürlich werden sich jetzt viele fragen, was daran schön ist im dunklen über matschige Feldwege zu laufen. Aber wie das mit Hobbies so ist: dem einen gefällts, dem anderen nicht und das ist auch gut so. Es soll ja auch Leute geben, die sich alle 13 Tage in einem alten Apothekenlabor zum Zigarre rauchen treffen (mich z.B. ;-)).

Da meine Restfamilie heute vollständig ausgeflogen ist gönne ich mir jetzt einen Solo-Herrenabend. Ich dachte da an eine oder mehrere Mulattinnen (nicht das was Ihr Ferkel gerade denkt, sondern den 7-jährigen kubanischen Rum) und StarTrek VI. in diesem Sinne „live long an prosper“

CU

Merry Christmas NC

Kommentar verfassen

